Kategorien
Unterwegs

Bilderstreifzug durch Rom

Über tausend Kirchen stehen in der „heiligen Stadt“. Gefühlt in der Hälfte davon war ich im Rahmen einer ökumenischen Exkursion der Landeskirche Hannover in Kooperation mit dem Bistum Hildesheim. Fakten und Namen der Kirchen sind mir, geblendet durch den ganzen Prunk, wenig hängengeblieben. Auch zum Fotografieren in den Kirchen blieb mir wenig Zeit. Das katholische Rom war zwar Inhalt der Exkursion, als ich jedoch nach der Reise die Speicherkarte meine Kamera durchforstete, präsentierte sich ein breiteres Bild. Denn viele der Bilder, die mir am Besten gefielen, sind eher unterwegs entstanden. Auf dem Weg von einer Kirche zur nächsten. So ist die Galerie also ein Sammelsurium aus all den Eindrücken dieser Stadt.

Eine Antwort auf „Bilderstreifzug durch Rom“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.